Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.
Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben
- Einholung und Auswertung von Angeboten sowie Erstellung von Preisvergleichen
- Durchführung von Bestellungen und Bestelländerungen über E-Procurement
- Korrespondenz mit Lieferanten
- Kontrolle der Auftragsbestätigungen und Lieferscheine sowie Terminverfolgung
- Innerbetriebliche Bedarfsabklärung und vorgangsbezogene Abstimmung mit den Fachabteilungen
- Stammdatenpflege
- Rechnungsprüfung und Klärung von Preisdifferenzen sowie Reparaturabwicklung
Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
- Erfahrung im operativen Einkauf
- Kenntnisse in E-Procurement und ERP-Systemen (z.B. InforLN)
- Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Flexibilität und Teamfähigkeit bei wechselnden Anforderungen
- Systematische und genaue Arbeitsweise
Freiraum nutzen: Ihre Vorteile
- Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
- Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
- Faire, leistungsgerechte Vergütung
- Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
- Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
- Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
- Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge