Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riß nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr. Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben - Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Kampagnen und Einzelmaßnahmen der externen und internen Kommunikation und im Newsroom der Firmengruppe Liebherr
- Recherche und redaktionelle Aufbereitung von Themen für PR-Maßnahmen, Content Marketing-Formate, Social Media und die Arbeitgeber-Kommunikation
- Erstellung von Bewegtbild- und Multimediacontents, inhaltliche Pflege von Sharepoints und weiteren Koordinationsinstrumenten
- Assistenz bei Projekten zur Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation und der CommTech
- Mitarbeit bei der Konzeption und Erstellung von Materialien für das Brand Portal der Firmengruppe Liebherr
Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen - Studium im Bereich Kommunikations- oder Geisteswissenschaften, Public Relations, Journalismus, Marketing oder vergleichbarer Studiengang
- Erste Erfahrungen im Kommunikationsbereich auf Medien-, Agentur- oder Unternehmensseite von Vorteil
- Freude an anspruchsvollen Kommunikationsaufgaben
- Geradliniger Schreibstil mit klaren und präzisen Formulierungen
- Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Neugier, Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
Freiraum nutzen: Ihre Vorteile - Einstieg in eine erfolgreiche Firmengruppe
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben, um die Theorie in der Praxis anzuwenden
- Gute Work-Life-Balance - mit flexiblen Arbeitszeiten
- Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
- Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
|