Mit unserem Portfolio bestehend aus Anlagen, Software und Dienstleistungen sind wir mit über 300 Mio. Euro Umsatz weltweit der Marktführer in unserer Branche. Diese herausragende Marktstellung ist das Ergebnis einer zukunftsgerichteten Unternehmens- und Produktpolitik, verbunden mit einer innovativen und marktgerechten Strategie. Mehrere Produktions- und Vertriebsgesellschaften rund um den Globus sichern uns dabei die Markt- und Kundennähe. Als Familienunternehmen legen wir Wert auf eine nachhaltige Unternehmensentwicklung, sind wirtschaftlich kerngesund und verfügen über eine Ertragssituation, die Raum für zukünftige Entwicklungen gibt.
Im Rahmen unserer wachstumsorientierten Marktstrategie kommt dem After-Sales Service eine entscheidende strategische Bedeutung zu.
Für den weiteren aktiven Ausbau und die weltweite Optimierung aller Aktivitäten in diesem Bereich suchen wir eine unternehmerisch handelnde Führungspersönlichkeit.
Was Sie gestalten:
Wir verstehen diese Position in erster Linie als unternehmerische Aufgabe mit dem notwendigen strategischen Weitblick, um geeignete Maßnahmen zu initiieren, den Umsatz mit Serviceleistungen zu steigern, die Kundenzufriedenheit und -loyalität zu erhöhen und eine hohe Serviceleistungsbereitschaft sicherzustellen. Um dieses Ziel zu erreichen, muss die top level erarbeitete globale After-Sales Strategie regelmäßig an die Kundenbedürfnisse adaptiert und deren Implementierung und Umsetzung nachgehalten werden. Dabei gilt es, die globalen Sales- und Servicegesellschaften zu steuern und die Zusammenarbeit innerhalb der Unternehmensgruppe weiter zu optimieren. Um unsere ehrgeizigen Wachstums- und Ergebnisziele zu erreichen, gilt es unser weltweites Servicenetz und maßgeschneiderte Serviceleistungen als Systembausteine aktiv zu vermarkten. Der Fokus aller Aktivitäten liegt dabei auf der Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Auch alle internen Abläufe und Arbeitsprozesse müssen an die ehrgeizigen Zielsetzungen angepasst werden, wobei ein Team von weit über 300 Mitarbeitern den Stelleninhaber bei diesen strategischen Aufgaben unterstützt. Der Berichtsweg dieser herausfordernden Position ist direkt an den Geschäftsführer Vertrieb & Services.
Was Sie mitbringen:
Für diese äußerst anspruchsvolle und attraktive Aufgabe suchen wir einen erfahrenen Gestalter mit ausgeprägter Service-Affinität und einer entsprechenden Qualifikation (z. B. Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt o. ä.). Mit mindestens acht Jahren Berufspraxis im Bereich Service/Kundendienst in einem international tätigen Industrieunternehmen verfügen Sie über spezifische Erfahrungen aus dem Maschinen- und Anlagenbau oder einem technisch vergleichbar anspruchsvollen Umfeld bzw. Erfahrungen mit Produkten, die eine hohe Verfügbarkeit erfordern. Erste Erfahrungen auf dem Themenfeld „Digital Services“ runden Ihr Profil ab. Wir suchen den kreativen, vertriebsorientierten Strategen mit unternehmerischem Potenzial, der die gebotenen Freiräume nutzen kann. Sicheres Auftreten, betriebswirtschaftliches Denken, sehr gute englische Sprachkenntnisse und Reisebereitschaft sind unerlässlich.
Was wir bieten:
Es erwartet Sie eine Position mit Gestaltungsspielraum in einer internationalen Verantwortung bei einer starken Premium-Marke mit dem ausgezeichneten Unternehmensimage eines Familienunternehmens. Eine Führungs- und Unternehmenskultur, in der die Werte „stark – offen – verlässlich“ im täglichen Tun und Handeln im Mittelpunkt stehen und dessen strategische Ausrichtung auf ein nachhaltiges Wachstum gerichtet ist.
Bei unseren Kunden genießen wir einen ausgezeichneten Ruf, der auch auf unserem hervorragenden Service in Verbindung mit fachlicher Expertise beruht und das Team des After-Sales stellt sicher, dass unsere Kunden bestmöglich betreut werden.
Ein attraktives Gehaltspaket, ansprechende Rahmenbedingungen und eine offene Unternehmenskultur runden das Angebot ab