Was Sie erwartet:
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Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Unternehmens im Ziel-Markt
- Beobachtung und Analyse der klinischen Phasen bei der Medikamentenzulassung
- Analyse der Patentlaufzeiten der zugelassenen Medikamente
- Koordination von Marktstudien und Definition von Handlungsfeldern für das Unternehmen
- Aufbau und Pflege eines Netzwerk zu Pharma-Experten im Bereich Forschung und Entwicklung
- Identifikation der zukünftigen Verpackungsanforderungen auf Basis der „Phase 2b/3-Ergebnisse“
- Beobachtung der Kundenbedürfnisse hinsichtlich deren Anforderungen an die Medikamentenfertigung von morgen
- Vertreter des Unternehmens in Branchen-Verbänden und Arbeitsgruppen
- Produktübergreifende Verantwortung für den Umsatz und Deckungsbeitrag in der jeweiligen Branche
- Produktsegment-übergreifende Priorisierung auf Basis der prognostizierten Marktentwicklung
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Was wir erwarten:
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Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie/Biotechnologie/Biopharmazie
- Sie verfügen idealerweise über ein Aufbaustudium in Richtung Wirtschaftswissenschaften/Marketing
- Sie besitzen analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
- Sie bringen Erfahrung im Bereich Business Development oder strategischem Produktmanagement im internationalen Kontext mit
- Erfahrung in der Beratung von Pharma-Unternehmen oder deren Lieferanten von Anlagen ist wünschenswert
- Eine praktizierte Verbandsarbeit auf nationaler – idealerweise internationaler Ebene
- Sie beherrschen den sicheren Umgang mit komplexen und globalen Matrixstrukturen
- Sie besitzen eine sichere Moderationsfähigkeit für die interdisziplinäre Zusammenarbeit
- Sie besitzen Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke auf allen Business-Ebenen
- Ihre Englischkenntnisse
sind verhandlungssicher
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