Ingenics berät seit über 35 Jahren weltweit Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei Planungs-, Optimierungs- und Qualifizierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Nutzen Sie also am besten noch heute Ihre Karrierechancen und entdecken Sie, wie wir gemeinsam mit Ihnen Raum für Ihren nachhaltigen Berufserfolg bei Ingenics schaffen. Freuen Sie sich auf ein hochprofessionelles Umfeld, anspruchsvolle Projekte und eine gezielte Förderung.
Wir suchen für unsere Verwaltung am Standort Ulm ab sofort qualifizierte Unterstützung!
|
|
› IT ServiceDesk Mitarbeiter (m/w) |
|
Ihre Aufgaben:
- Sie sind im ServiceDesk der Ingenics AG eingesetzt und zuständig für den Usersupport (First Level) am Standort Ulm sowie an den Niederlassungen (Remote).
- In unserem ServiceDesk Team sind Sie mit Ihren beiden Kollegen erster Ansprechpartner der Mitarbeiter für alle Belange rund um die IT.
- Sie sind mitverantwortlich für die Pflege und Betreuung der IT Systemlandschaft, Trouble-Shooting und Fehlerbehebung zählen ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.
- Zudem verantworten Sie die Installation und Bereitstellung von IT Endgeräten und Software und übernehmen Teile des Second Level Supports für den ServiceDesk.
- Sie arbeiten aktiv in IT-Projekten mit und führen Mitarbeiterschulungen durch.
- Darüber hinaus zählen die Erstellung und Pflege von Dokumentationen und die Inventarverwaltung zu Ihren Aufgaben.
|
|
Ihre Qualifikationen:
- Sie haben eine Berufsausbildung zum Fach- informatiker erfolgreich absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
- Zudem bringen Sie erste Berufserfahrung im IT-Umfeld mit, vorzugsweise im Bereich ServiceDesk und Usersupport.
- Sie verstehen sich als interner Dienstleister für Ihre Kolleginnen und Kollegen und agieren in Ihrer Arbeit entsprechend.
- Kundenorientiertes Auftreten, eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes technisches Verständnis runden Ihr Profil ab.
- Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit und Flexibilität aus.
- Ihre guten Englischkenntnisse können Sie sicher im Arbeitsalltag anwenden.
- Darüber hinaus bringen Sie die Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungen und zu zeitlich begrenzten Reisetätigkeiten im In- und Ausland mit.
|
|
|
|
Das bieten wir Ihnen:
|
|
Wenn Sie diese Aufgaben ansprechen, bewerben Sie sich online unter www.ingenics.de/karriere |
|
Ingenics AG |
|
|
Ansprechpartner: |
|
Herr Markus Werner |
Telefon: |
|
+49 731 93680 261 |
Website: |
|
www.ingenics.com |
|
|
|
|
 |
 |
|
|
|